Dirk Fischer

Berater | Coach | Therapeut

Was ist wirklich wichtig?

Diese Frage hat mich schon seit meiner Jugend beschäftigt und die unmittelbare Frage nach dem Sinn und Wert im Leben war immer der große Motor meiner Gedanken und Emotionen. Welche Rolle spielen die Geschehnisse und die Krisen in unserem Leben und wie sollten wir Ihnen begegnen, um auch in den schwierigsten Situationen etwas Stärkendes zu entwickeln? Das dieses möglich ist, wusste ich in meinem Inneren immer!

Zunächst aber schlug ich einen anderen Weg ein, der, wie sich später herausstellte, eine sehr wertvolle Basis und große Bereicherung für meine aktuelle Arbeit ist. Ich studierte Kommunikation und Design mit Diplom in Hamburg. Die Erfahrung in den Bereichen Medien, Beratung, Design und Fotografie schulten mein Menschenbild und meine Menschenkenntnis im hohen Maße. Die Zusammenarbeit mit einer großen Anzahl unterschiedlichster Menschen, inklusive vieler Persönlichkeiten aus dem Bereich der Medien, der Wirtschaft und der Politik bilden eine zusätzlich große Basis für meine Arbeit. Seit über 25 Jahren findet die Beschäftigung mit Themen in therapeutischen und beratenden Bereichen und dem Gebiet der Heilarbeit in vielfältiger Weise statt.

Es erfolgte die Ausbildung zum Mentor für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (WOP®) nach Dr. Uwe Böschemeyer am Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie und als Logotherapeut nach der Lehre von Victor A. Frankl. Nach zusätzlichen Weiterbildungen z.B. in der Paartherapie, kam es 2007 zur Gründung meiner Praxis.

Für mich steht die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und die Hilfe in Krisen bei meinen Klienten im Mittelpunkt der Arbeit und das klare Wissen, dass es möglich ist, aus jeder Lebenssituation etwas Stärkendes zu erschaffen.